IHK-Siegel Attraktiver Arbeitgeber in Silber

Die SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH wurde diese Jahr durch die IHK Schwarzwald Baar-Heuberg mit dem IHK-Siegel in Silber ausgezeichnet. Hiermit zählt das Unternehmen zu den Top-Unternehmen in der gesamten Region.

Die IHK-Zertifizierung bezieht sich auf Themen wie Familienfreundlichkeit, Führungs- und Unternehmenskultur, positive Außenwirkung, Entlohnung und Anerkennung, Gesundheitsmanagement und die Kompetenzentwicklung sowie Qualifizierung.

Die Zertifizierung wurde im Jahr 2017 gestartet und zeichnete das Unternehmen mit dem Siegel in Bronze aus. Durch eine Verbesserung in allen Bereichen konnte das Unternehmen im Oktober 2019  das Siegel in Silber erringen.

IHK-Auditor Hugo Frey war der Auffassung: „So etwas kriegt man nicht geschenkt, die Anforderungen sind hoch“. Herr Frey machte deutlich, dass insbesondere die Mitarbeiterführung, die durch eine Befragung der Belegschaft untersucht wird, zum Erhalt des Siegels geführt hat. Es habe sich gezeigt, dass die Geschäftsführung „fair und partnerschaftlich“ mit der Belegschaft umgeht.

Frau Furtwängler die IHK-Geschäftsbereichsleiterin im Bereich Bildung und Qualifizierung machte dabei auf weitere positive Erscheinungen des Siegels aufmerksam: „Das Siegel hat eine Wirkung nach außen und bietet dadurch einen deutlichen Mehrwert“. Ihre Erfahrung sei, dass die ausgezeichneten Firmen deutlich mehr Bewerbungen erhalten, „schließlich suchen sich viele Menschen mittlerweile die Unternehmen gezielt aus“.

Frau Martina Furtwängler übergab mit dem IHK-Auditor Herr Hugo Frey das Siegel an das Team der SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH

 

2019-10-15T07:47:42+00:0015. Oktober 2019|

Kontakt

SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH

Robert – Bosch Str. 17
78667 Villingendorf
Tel: +49 (0) 7 41 / 3 48 64-0
Fax: +49 (0) 7 41 / 3 48 64-20
info@scheidel-kunststoffe.de