Historie2018-07-24T13:33:14+00:00

Oktober 2019

IHK-Siegel Attraktiver Arbeitgeber in Silber

Die SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH wurde diese Jahr durch die IHK Schwarzwald Baar-Heuberg mit dem IHK-Siegel in Silber ausgezeichnet. Hiermit zählt das Unternehmen zu den Top-Unternehmen in der gesamten Region.

Die IHK-Zertifizierung bezieht sich auf Themen wie Familienfreundlichkeit, Führungs- und Unternehmenskultur, positive Außenwirkung, Entlohnung und Anerkennung, Gesundheitsmanagement und die Kompetenzentwicklung sowie Qualifizierung.

Die Zertifizierung wurde im Jahr 2017 gestartet und zeichnete das Unternehmen mit dem Siegel in Bronze aus. Durch eine Verbesserung in allen Bereichen konnte das Unternehmen im Oktober 2019  das Siegel in Silber erringen.

IHK-Auditor Hugo Frey war der Auffassung: „So etwas kriegt man nicht geschenkt, die Anforderungen sind hoch“. Herr Frey machte deutlich, dass insbesondere die Mitarbeiterführung, die durch eine Befragung der Belegschaft untersucht wird, zum Erhalt des Siegels geführt hat. Es habe sich gezeigt, dass die Geschäftsführung „fair und partnerschaftlich“ mit der Belegschaft umgeht.

Frau Furtwängler die IHK-Geschäftsbereichsleiterin im Bereich Bildung und Qualifizierung machte dabei auf weitere positive Erscheinungen des Siegels aufmerksam: „Das Siegel hat eine Wirkung nach außen und bietet dadurch einen deutlichen Mehrwert“. Ihre Erfahrung sei, dass die ausgezeichneten Firmen deutlich mehr Bewerbungen erhalten, „schließlich suchen sich viele Menschen mittlerweile die Unternehmen gezielt aus“.

Frau Martina Furtwängler übergab mit dem IHK-Auditor Herr Hugo Frey das Siegel an das Team der SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH

 

September 2019

Jubiläum – 30 Jahre SK Scheidel

30 Jahre SK Scheidel

Anlässlich der Gewerbeschau in Villingendorf am 15.09.2019, die durch den Handels- und Gewerbeverein “Wir in Villingendorf” (WiV) organisiert wurde, feierte das Unternehmen sein 30 jähriges Bestehen.

Interessenten, Kunden und die Familien der Mitarbeiter konnten bei dieser Gelegenheit das Unternehmen besichtigen und neue Erfahrungen sammeln.

Vor Ort wurde über den Werkstoffe Kunststoffe, Glas und Fassadenplatten an Informationsständen und den Produktionsanlagen vielfältige Lösungen aufgezeigt. Auch für das leibliche Wohl war durch einen Och’s am Spiess gesorgt.

März 2019

Jetzt mit SK Scheidel durchstarten.

Wir wurden durch die IHK Schwarzwald-Baar Heuberg als Attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.

Zu den Stellenanzeigen

Februar 2019

Qualität aus Villingendorf – Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Im Februar 2019 wurden wir für den Geltungsbereich: Handel und Bearbeitung von
Kunststoffen sowie Handel mit Glas nach ISO 9001:2015 durch die
TÜV SÜD Management Service GmbH erneut qualifiziert.

ISO 9001 Zertifizierung

November 2018

2018 – Neue Webseite

Veröffentlichung unserer neuen Web-Präsenz.

Oktober 2018

2018 – ISO 9001 (QS) Umstellung

Zertifizierung unseres Qualitäts-Managementsystems nach ISO 9001

Oktober 2017

2017 – IHK-Zertifikat Bronze (Arbeitgeber)

2017 wurden wir von der IHK mit dem Bronze Zertifikat für Arbeitgeber ausgezeichnet

Oktober 2016

2016 – Neuer Ofen für großformatiges Verformen

Anschaffung eines neuen Ofens, um großformatige Verformungen zu ermöglichen

Oktober 2015

2015 – Neues Bearbeitungszentrum von WEEKE

Eröffnung unseres neuen Bearbeitungszentrums von WEEKE

Juli 2014

2014 – 25-jähriges Firmenjubiläum

Die Firma SK Scheidel Kunststoff – Glas feiert mit vielen Gästen 25-jähriges Firmenjubiläum. Bei freundlichem Ambiente und ausgelassener Stimmung haben wir die letzten 25 Jahre ausgiebig Revue passieren lassen. Unsere Gäste haben dabei fleißig mitgefeiert.

März 2013

2013 – Besuch von Volker Kauder

Besuch von Volker Kauder MdB des Wahlkreis Rottweil – Tuttlingen mit Betriebsbesichtigung. Als Gastgeschenk wurde Herrn Kauder die Kanzlerin Angela Merkel völlig transparent aus PLEXIGLAS übergeben.

2013 – Neueröffnung der Niederlassung in Leipheim/Donau

Neueröffnung der Niederlassung in Leipheim/Donau am 01.06.2013

März 2012

2012 – Inbetriebnahme eines vollautomatischen Lagersystems

Inbetriebnahme eines vollautomatischen Lagersystems

2012 – Bezug des Erweiterungsbaus

Bezug des Erweiterungsbaus

März 2011

2011 – Beginn mit dem Erweiterungsbau

Beginn mit dem Erweiterungsbau der Produktions-/ Lagerhalle. Verdoppelung der Lager,- u. Produktionsfläche. Fertigstellung Okt. 2011.

März 2010

2010 – Neuanschaffung einer 5-Achs-CNC Fräsmaschine

Neuanschaffung einer 5-Achs-CNC Fräsmaschine

März 2008

2008 – Anschaffung einer Biegemaschine

Anschaffung einer Biegemaschine für Abkantungen bis 3000 mm

März 2006

2006 – Laserschneidanlage

Mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidanlage fertigen wir PLEXIGLAS® – Teile in neuen Dimensionen der gestalterischen Möglichkeiten. Vom Zuschnitt nach Ihrer Kontourvorlage bis zur Gravur.

März 2004

2004 – Erste Zuschnittanlage

Mit einer neuen PC-gesteueteren horizontalen Plattenaufteilsäge haben wir unsere Zuschnittskapazität und Qualität wesentlich erhöht. Zuschnitte mit mehreren tausend Stückzahlen können wir in kürzester Zeit mit höchster Präzision liefern.

März 2001

2001 – Bezug des zweiten Neubaus

Im Mai 2001 konnte der zweite Neubau in Villingendorf in der Robert-Bosch-Str. 17 mit über 2000 m² bezogen werden.
Mit Bezug des Neubaus wurde die Lagerkapazität verdreifacht, um eine große Produktvielfalt der Materialien kurzfristig für unsere Kunden verfügbar zu haben.

In der Kunststoffverarbeitung wurde die Kapazität durch eine weitere CNC-Maschine und Biegemaschine erhöht. Im EG des Verwaltungsbereiches haben wir einen großzügigen Ausstellungsraum für unsere Kunden und Interessenten eingerichtet. Besuchen Sie unsere Austellung!

2001 – Einzug in den Neubau

Einzug in den Neubau

März 2000

2000 – Spatenstich für Neubau

Spatenstich Neubau

März 1998

1998 – Planung eines Erweiterunsgbaus

Das Unternehmen hat mit der Planung eines Erweiterungsbaues begonnen. Das Ergebnis der Planung hatte jedoch dazu geführt, dass wir uns 1999 nochmals zu einem kompletten Neubau ebenfalls in Villingendorf bei Rottweil entschieden haben.

März 1995

1995 – Zertifizierung

1995 wurde die Firma SK Scheidel Kunststoffe – Glas nach DIN EN 9002 zertifiziert.

März 1993

1993 – Verlagerung in Neubau nach Villingendorf bei Rottweil

Gleichzeitig wurde der Maschinenpark um einem Wärmeschrank und eine CNC-gesteuerte Fräsmaschine erweitert. Dank CAD-Unterstützung konnte in der Konstruktion und in der Fertigung ein sehr hoher Qualitätsstandard erreicht werden.

März 1989

1989 – Firmengründung “SK Scheidel Kunststoffe – Glas”

Die Firma SK Scheidel Kunststoffe – Glas, Handel und Bearbeitung wurde am 1. Dezember 1989 in Lauffen bei Rottweil gegründet.

Kontakt

SK Scheidel Kunststoffe-Glas GmbH

Robert – Bosch Str. 17
78667 Villingendorf
Tel: +49 (0) 7 41 / 3 48 64-0
Fax: +49 (0) 7 41 / 3 48 64-20
info@scheidel-kunststoffe.de